Muse statt Krise Coaching Mentoring Kurse für Musikerinnen Musiker Künstlerinnen Künstler Kreative Potentialentfaltung

Die Welt braucht unsere Musik, Kunst und Kreativität.

Lass uns dazu  beitragen
dabei im Einklang mit unseren wahren Werten leben 
und ALLES Wesentliche integrieren und SEIN.

Die Welt braucht unsere Musik, Kunst und Kreativität

Ich zeige dir,
wie du dazu  beitragen
und dabei im Einklang
mit deinen Werten
leben kannst.

Jede von uns sehnt sich nach einem  sinnerfüllten, selbstbestimmten und erfolgreichen Leben in allen Facetten und Farben – auch und gerade wenn es Herausforderungen und Hindernisse gibt.


Es braucht deine klare Entscheidung und schließlich Selbst-Ermächtigung, um im Einklang mit deinen Werten und Bedürfnissen authentisch und ausdrucksstark deine Berufung (en) zu leben.

Auch und besonders dann, wenn du zum Beispiel als Mutter für andere verantwortlich oder von anderen abhängig bist.

Es gibt ganz konkrete Methoden, mit denen Träume aufgespürt, Ideen, Projekte und Ziele entwickelt und durch kleine Etappen Schritt für Schritt umgesetzt und verwirklicht werden können. Kreativität und Produktivität sind erlernbar. Krisen und Zweifel können in Heilsames und Inspiration, in Kraft und Medizin verwandelt werden.

Dafür braucht es Inspiration und Austausch im Kreis, konkrete Schritte, Wege und Methoden und Verbindlichkeit.

Ich unterstütze Dich von Herzen gern darin, immer wieder neu und ganz lebendig im Fluß des Lebens alle Facetten, Träume und Möglichkeiten im Blick zu behalten.

Es ist möglich, einen guten Umgang mit allem „sowohl… als auch“ zu finden. Visionen können durch Klarheit in konkrete Projekte und Vorhaben umgewandelt und so auf den Boden geholt und verwirklicht werden.

Unsere Begabungen, Wünsche, Fähigkeiten, Sehnsüchte und Bedürfnisse sind einzigartig wie ein Fingerabdruck.

Ich bin Susanne Wagner. Ich bin freiberufliche Musikerin, Künstlerin, Yogalehrerin, Coach und Mentorin, Mutter und noch vieles mehr. Ich werde oft als eine sogenannte hochsensible „Scannerin“ oder „Vielbegabte“ eingeordnet.

Weil ich mich nicht gegen meine Kinder oder meine Musik oder auch nur eine einzige meiner wirklich wichtigen anderen Aspekte entscheiden würde. Weil ich auch das sehr deutlich wahr-nehme, was nicht ausgesprochen wird und oftmals noch nicht bewusst ist.

Ich wähle ganz bewusst ein tief erfülltes vielseitiges Leben und verstehe jeden Tag mehr, wie ich das alles gut managen und auch mich selbst und meine Gesundheit besser im Blick behalten kann.

Ich habe vielen Widerständen und Hindernissen trotzend meine Berufung als freischaffende Musikerin gelebt, in Orchestern und verschiedenen Besetzungen und Projekten auf unterschiedlichen Bühnen und in Orchestergräben gespielt, bei Orchesterakademien als Dozentin und an Musikschulen als Instrumentallehrerin gearbeitet und folge weiteren Rufen.

Ich lebe in Leipzig und habe hier meinen Arbeitsmittelpunkt. Ich bin Mutter einer Tochter (*2003) und zweier  Söhne (*2015 und *2017)